Suchfunktion

Zwei Männer nach Diebestour in Kirrlacher Einkaufsmärkten festgenommen

Datum: 29.08.2012

Kurzbeschreibung: 

Gemeinsame Presseerklärung Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe


29. August 2012

Zwei Männer nach Diebestour in Kirrlacher Einkaufsmärkten festgenommen


Drei Einkaufsmärkte in Waghäusel Ortsteil Kirrlach wurden am Dienstagmittag bei der Diebestour zweier Männer im Alter von 23 und 45 Jahren aufgesucht. Das Duo wurde von der Polizei vorläufig festgenommen und wird nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem Haftrichter vorgeführt.

zum Seitenanfang

Die Männer wurden gegen 13.30 Uhr bei dem gemeinschaftlichen Diebstahl mehrerer Flaschen Alkoholika in einem Einkaufsmarkt in der Waghäusler Straße von dem Ladendetektiv ertappt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei den weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Philippsburg stellte sich heraus, dass der 23-Jährige eine unter seiner Kleidung getragene Radlerhose offensichtlich als Versteck für Diebesgut nutzte.

zum Seitenanfang

Über ein darin gefundenes Getränkeetikett kamen die Beamten auf die Spur weiterer Taten, die möglicherweise in benachbarten Märkten verübt worden waren. Eine anschließende Durchsuchung ihres Fahrzeuges bestätigte den Verdacht und führte zum Auffinden von rund 40 Flaschen Alkoholika im Wert von über 700 Euro, die zwei benachbarten Geschäften zuzuordnen waren.

zum Seitenanfang

Die aus Rumänien stammenden Täter haben in Deutschland keinen festen Wohnsitz.

zum Seitenanfang

Fußleiste